Hipp, Hipp, Hurra! Unser Programm ist online!

Nach fast einjähriger Vorbereitungsphase sind wir stolz, euch endlich die Früchte unserer Arbeit präsentieren zu dürfen (ihr wartet bestimmt alle schon sehnsüchtig).

Wir haben ein interdisziplinäres Programm vorbereitet, bei dem hoffentlich alle auf ihre Kosten kommen. Von Ökonomie & Minimalismus, über Insektensterben, Datenschutz und Stimmenungleichgewichten in den Vereinten Nationen bis hin zu Transsexualität & Raumfahrt - euch erwartet ein vielfältiges Programm rund um das Thema „Gleichgewicht“.

Neben den allseits beliebten Vorträgen, Kolloquien und Diskussionsrunden wird es zum ersten Mal auch eine Debatte geben. Abgerundet wird unser Programm durch kulturelle Abendveranstaltungen: Wir freuen uns auf eine Lesung von Anne Reineckes Debütroman Leinsee und natürlich auf unseren alljährlichen Poetry-Slam sowie unsere Abschlussparty.

Und auch für Essen und Trinken wird natürlich gesorgt sein! Wir freuen uns auf euch!

Haltet die Augen offen, wir verteilen bald Flyer und beginnen den Ticketverkauf (auch online hier auf der Website)

Und schonmal eine Empfehlung: am Mittwoch, den 23.05.18 findet ab 18 Uhr eine Vernissage im Foyer der Neuen Universität statt - der Künstler Gerhard Daum wird unter dem Titel „Klarheit und Ausgewogenheit - ein in der Natur überdauerndes Prinzip“ seine Tuschezeichnungen präsentieren.