Wir laden alle kreativen Geister dazu ein, am Designwettbewerb für das 35. Heidelberger Symposium teilzunehmen! Zu dem Motto “AufBruch” suchen wir nach einem gestalterischen Konzept, das Logo, Plakate, Flyer, Social Media und unsere Website umfassen wird.

Der HCWK e. V. ist eine unabhängige, unpolitische und fachübergreifende Studierendeninitiative, deren Ziel es ist, den interdisziplinären Austausch zwischen Studierenden und außergewöhnlichen Persönlichkeiten zu stärken. Deshalb veranstalten wir jährlich ein dreitägiges Symposium, bei dem wir Referierende aus verschiedensten Fachrichtungen und an die 1000 Studierende zusammenbringen.

Anstelle eines übergeordneten Themas werden auf dem Heidelberger Symposium verschiedenste Themengebiete in einem Leitmotiv gebündelt. Das diesjährige Leitmotiv des Symposiums ist “AufBruch”. Zu diesem Thema suchen wir ein Corporate Design. Konkret suchen wir Designvorschläge für ein vielseitig (Social Media, T-Shirts, Merch, Plakate) einsetzbares Logo sowie für ein DIN-A1 Plakat. Natürlich sind weitere Ideen willkommen, jedoch keine Teilnahmevoraussetzung.

Als Preisgeld ist der Heidelberger Kunst- und Kulturpreis in Höhe von 500€ für das beste Design ausgeschrieben.

Um an dem Wettbewerb um das Corporate Design für das 35. Heidelberger Symposium teilzunehmen, fülle bitte das Anmeldeformular aus und schicke es uns zusammen mit deinem Entwurf bis zum 14. Januar 2024 an einsendungen@hcwk.de

Bei Fragen erreichst du uns über Social Media (Facebook, Instagram, X) oder per E-Mail an pr@hcwk.de.

Wir freuen uns auf deine Einsendung und Ideenvorschläge!

Hinweis: Unsere Ausschreibung richtet sich vor allem an Studierende und Laien, die Interesse an Design haben und gerne eine gemeinnützige Veranstaltung unterstützen möchten, um dabei ihre (Design-)Fähigkeiten anwenden und erweitern zu können. Die Nutzungsrechte der eingesendeten Designs verbleiben (mit Ausnahme des ausgewählten Designs – Näheres dazu im Anmeldeformular) natürlich bei den Teilnehmer*innen.