Heidelberger Kunst- und Kulturpreis 2025
Der Heidelberger Club für Wirtschaft und Kultur e.V. (HCWK) sucht ein Corporate Design für das 36. Heidelberger Symposium, das im Mai 2025 unter dem Motto “UnUmdenkbar” stattfinden wird. Das (Logo-)Design wird für Plakate, Flyer, Social Media und vieles mehr verwendet und soll Menschen in Heidelberg und Umgebung für das Symposium begeistern.
Das Heidelberger Symposium ist ein jährlich stattfindendes, viertägiges Forum, das sich mit aktuellen Themen unterschiedlicher Fachbereiche beschäftigt. Wir, der HCWK e. V., sind eine unabhängige, überparteiliche und fächerübergreifende Studierendeninitiative und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Dialog zwischen Studierenden und führenden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur zu fördern.
Einsendeschluss ist der 14. Januar 2025. Das gewinnende Design wird mit 750€ Preisgeld und einer Ehrung auf dem Heidelberger Symposium belohnt. Als Einsendung schicke deinen Designentwurf für ein Logo und ein DIN-A1-Plakat – passend zum Thema “UnUmdenkbar” – sowie das ausgefüllte Anmeldeformular (per E-Mail an einsendungen@hcwk.de).
Das Anmeldeformular findest du hier. Bei Fragen erreichst du uns über Social Media (Facebook, Instagram) oder per E-Mail an pr@hcwk.de.
Wir freuen uns auf deine Einsendung und Ideenvorschläge!
Hinweis: Unsere Ausschreibung richtet sich vor allem an Studierende und Laien, die Interesse an Design haben und gerne eine gemeinnützige Veranstaltung unterstützen möchten, um dabei ihre (Design-)Fähigkeiten anwenden und erweitern zu können. Die Nutzungsrechte der eingesendeten Designs verbleiben (mit Ausnahme des ausgewählten Designs – Näheres dazu im Anmeldeformular) natürlich bei den Teilnehmer:innen.